Den Toten gedenken und Pforzheim Nazifrei

Liebe Bürger*innen, Freunde und Mitglieder,

am Sonntag, dem 23.02.2014 jährt sich wieder der Jahrestag des Angriffs alliierte Bomber auf Pforzheim. Damals, im Jahre 1945, wurden wurden während des 22-minütigen Angriffs ungefähr zwei Drittel des Stadtgebiets zerstört.

Auch die Piratenpartei Pforheim-Enzkreis ruft dazu auf, an diesem Tag friedlich den vielen tausend Toten des Angriffs zu gedenken.

Derzeit sind folgende Veranstaltungen geplant:

Gedenkfeier der Stadt Pforzheim:

Die zentrale Veranstaltung findet um 11.30 Uhr beim Ehrenkreuz der Großgrabstätte auf dem Hauptfriedhof statt

Demonstration „Fackeln aus“ vom Pforzheimer Bündniss gegen Rechts

Die Demonstration startet um 15:30 am Marktplatz. Um ca. 17 Uhr findet die Abschlusskundgebung am Hauptgüterbahnhof statt.

Kundgebung „Fackeln Aus!“

Die Veranstaltung zum stillen Gedenken und als Zeichen gegen den jährlichen Aufmarsch rechtsextremer beginnt um 19.30 Uhr auf dem Marktplatz.

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *